Firmwaresprung von 2019 zu 2021 - Testing veröffentlicht

Jo Fans und Freaks von Freifunk da draußen! Wir haben ein neues hippes Update - Yeah. Weil wir safety first machen wollen, sneaken wir unsere neuen Features aber erst mal nur in einem exklusiven Kreis an die Öffentlichkeit: Als “Testing”.

“Testing”-Firmware nennen wir unser Router-Betriebssystem mit jeweils ganz neuen Funktionen oder Fehlerbehebungen. Wir sind uns dabei ziemlich sicher, dass alles so funktioniert, wie es soll. Alle, die ihren Knoten auf “Testing” eingestellt haben, kriegen diese Test-Version ab Mittwoch zum Ausprobieren. Falls sie Fehler entdecken, beheben wir die und erstellen eine neue “Testing”. Wenn es dann keine Fehler mehr gibt, dann leveln wir up und nennen die Version “Stable”. Oder im Generation Y släng: Stabil brudi.

In dieser Version gibt es folgende, phänomenale Änderungen:

  • Wir jumpen von Code base aus der Steinzeit in die Bronze-Zeit, aka von 2019 zu 2021.
  • Damit können jetzt verschiedene neue Geräte für Freifunk genutzt werden
  • Läuft!

Hilfe und Feedback

Wenn du jetzt tatsächlich ein Problem entdeckst oder eine Rückmeldung geben möchtest, dann melde dich bitte im Chat, schreib auf der Mailingliste, oder komm zum Treffen!

Yolo!