neue Testing 2016.2.4+bremen2

Wie in unserem gestrigen Blogpost 2016.2.4+bremen1 angekündigt, wegen technischer Probleme leider um einen Tag verspätet, haben wir eine neue testing-Firmware: 2016.2.4+bremen2.
Hier die Änderungen:

  • Fehler mit der Konfiguration des Autoupdaters behoben
    bei neuen oder zurückgesetzten Knoten ist der Autoupdater wieder standardmäßig aktiv
  • Paket gluon-ebtables-segment-mld wurde hinzugefügt
    filtert MLD-Traffic aus, der mit Batman unsinnig ist, da er seine Funktion unter Batman nicht erfüllen kann
  • Images für x86-64 hinzugefügt für das x86-64-Target werden ab jetzt standardmäßig Images mitgebaut

Die Firmware sollte heute Nacht um 4 Uhr auf allen testing-Knoten installiert werden, die online sind. Wenn diese Firmware von uns als stable deklariert wird und somit auch den stable-Knoten zur Verfügung steht, informieren wir darüber erneut.
Bis dahin, frohes Freifunken!

Für detaillierte Änderungen und Fehlerbehebungen lohnt sich wie immer ein Blick in unser Firmware-Changelog.