Freifunk in den Medien

Das Interesse an Freifunk wächst. Neben der gewohnten Nachfrage nach Freifunkroutern erreichten uns in letzter Zeit immer öfter Anfragen aus den Medien.

Besonders der umstrittene neue Gesetzesentwurf zu freien WLANs und Störerhaftung scheint aktuell die Aufmerksamkeit auf uns zu lenken.

Unser erster Termin dieses Jahr war ein kleines Telefoninterview mit dem Weser-Kurier. Unsere Statements wurden einen Tag später, am 12.03.15 hier und auf der Titelseite des Weser-Kuriers abgedruckt.

Bereits beim ersten Gespräch hat sich der Wunsch nach einem ausführlichen Bericht über Freifunk ergeben. Eine Woche spärter trafen wir uns erneut, um etwas ausführlicher über Freifunk zu reden. Der Artikel ist ebenfalls online zu finden. Die Papierversion bringen wir zum nächsten Treffen mit.

Der Termin mit einer anderem Zeitung ist leider aufgrund der ausführlichen Berichterstattung vom Weser-Kurier nicht mehr zustande gekommen.

Auch im Fernsehen waren wir mit Freifunk am 30.03.15 vertreten. Ein Team von RTL-Nord hat uns am 20.03.15 einen Tag lang begleitet. Der Bericht ist hier zu finden.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken und freuen uns über so viel Interesse. Wir stehen für weitere Fragen und Berichte immer gern zur Verfügung.