Updateproblem und neue Stable-Firmware 2016.2.7+bremen1

Wie zuvor berichtet haben wir die Testphase der neuen Firmware 2016.2.7+bremen1 angestoßen, welche wir besonders genau beobachtet haben, da sich in der vorherigen Version ein Fehler im Autoupdater befand.
Nachdem die Firmware nun an alle Testing-Knoten ausgerollt wurde und ein Weile lief, können wir erleichtert sagen, dass das Problem nicht so groß wie erwartet war. Kaum ein Knoten hatte während des Updates seine Funktion eingestellt. Falls dem doch so war hat der Betreiber, wie empfohlen, das Gerät einfach kurz vom Strom genommen, womit das Update beim nächsten Mal erfolgreich war.

Diese neue Firmware, welche den Fehler im Autoupdater nicht enthält und unser Sprungbrett zu den 2017er Versionen sein wird, rollen wir in Kürze auch auf die restlichen Knoten im Freifunk Bremen Netz aus.

Für weitere Informationen zu den Änderungen oder Update-Problem lassen sich im vorherigen Blogpost finden.

Frohes Freifunken!

Für detaillierte Änderungen und Fehlerbehebungen lohnt sich wie immer ein Blick in unser Firmware-Changelog.